Demnächst in Lauterbach

Sonja/ Dezember 17, 2019/ Uncategorized

Die Seifenblasen – Fotoausstellung ist unser Herzensprojekt. Zum ersten Mal entstanden in einer Nacht der Sterne, als wir Sterne fotografieren wollten faszinierten uns Seifenblasen im Licht der Taschenlampe.

Plötzlich waren die Sterne uninteressant und schon bald folgten wir lachend mit Kamera und Taschenlampe diesen filigranen Geschöpfen.

Das sind keine Ufos…. sondern Seifenblasen 😉

So entstand unsere Seifenblasen Fotoausstellung. Im Laufe eines Jahres entstanden wunderschöne Aufnahmen und schon nach der ersten Nacht war klar, das wir davon eine Ausstellung machen wollten. Nichts ist schöner, als geteilte Freude.
Wer die Seifenblasen nicht genau anschaut, der wird vielleicht nicht viel entdecken. Wer jedoch die Ruhe findet und sich auf die Reflektionen einlässt entdeckt eine ganz eigene faszinierende Welt. Ist doch in jeder Seifenblase etwas anderes zu sehen.

Seit unserem Start im April 2019 in der Vogelsbergklinik haben wir viele Menschen berührt und unsere Ausstellung wurde gut angenommen. Wir freuen uns diese Freude mit so vielen Menschen zu teilen. Jedes Bild schenkt Liebe und diese Liebe ist auch in unserem Buch mit eingeflossen, für das Sonja mit höchst möglicher Sorgfalt Bilder und Texte ausgewählt hat.
Und so wanderte unsere Ausstellung – manchmal auch nur Teile davon – von Ilbeshausen- Hochwaldhausen nach Steinau an der Straße, Landenhausen und Fulda.

Vogelsbergklinik Ilbeshausen-Hochwaldhausen
Literatur-Cafe – Steinau an der Straße
Wohnzimmer eV. – Fulda

Nach der Weihnachtspause wandern unsere Bilder weiter nach Lauterbach in die Alte Post – Die Eröffnungsveranstaltung ist am 06.März 2020.

Wir freuen uns <3

Share this Post